Seerüggler Schnupperabend beim Waldfondue

Autor: Lukas Willener, Datum: 18. November 2016

Die Seerüggler trafen sich an einem etwas regnerischen Abend mit Interessierten zu einem gemütlichen Waldfondue.

Vom Treffpunkt aus ging es in einem kurzen Spaziergang mit Fackeln in Richtung Wald. Dabei lernte man sich kennen, tauschte sich aus und gab einen Einblick in die Anlässe der Landjugend Seerücken. So kommt im Dezember der Chlaus und Schmutzli auf Besuch, diese wissen über die Seerüggler zu berichten. Im Januar werden Dreikönigskuchen gebacken und anschliessend im Beisammensein verspeist. Es findet die traditionelle Sternenwanderung mit warmem Snack und Ende Februar ein Bowlingabend statt. Der Besuch im Säntispark mit der coolsten Rutschenwelt der Schweiz bedeutet Spass und darf im März als Highlight ausprobiert werden.

Bei der Waldhütte angekommen wartete schon das Fondue auf uns. Wegen des anhaltenden Regenfalls, wurde der Fondueplausch in die gemütlich warme Schwendlihütte verlegt. Alle griffen zu den Gabeln und tunkten das Brot in die Caquelons. Beim gemütlichen Beisammensein in der Waldhütte entstanden spannende und lustige Gesprächsthemen.

Die Seerüggler freuen sich auf weitere gesellige Anlässe. Neumitglieder und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. In der Landjugend Seerücken wird abwechslungsreiche Freizeitgestaltung in den Bereichen Kultur, Sport, Natur, Kulinarik und Ausgang gelebt. Wenn du älter als 14 Jahre alt bist, überzeuge dich selbst und schau rein.

Navigation