Berichte

Was für ein Fest – 50 Jahre Landjugend-Freundschaft Borgloh-Seerücken

Bereits seit vergangenem Jahr wurden Pläne für das grosse Jubiläum geschmiedet und man rechnete mit vielen Besuchern aus Norddeutschland.

mehr >  

Wo hüpften sie hin?

Die Landjugend Seerücken konnte wieder auf eine Osterhasenjagd gehen.

mehr >  

Lichter im Dunkeln

Verschneite Berggipfel, verwunschene Wälder, vereiste Wege, verspielte Lichter und eine verträumte Gruppe von Seerügglern – etwa so könnte man unseren Ausflug zur Schwägalp an einem Samstagabend beschreiben.

mehr >  

Die Seerüggler schwingen das Tanzbein

An einem Donnerstagabend füllte sich die MZH Hörstetten mit Musik. Von nah und fern trafen sich ein paar junge Leute zum Tanzen.

mehr >  

Nüssli, Mandarinli und Schöggeli

Die Landjugend Seerücken getraute sich am Samichlaustag in den tiefen Wald hinein. Der Weg zur Waldhütte, oberhalb von Thundorf, wurde mit kleinen Laternen markiert. Bei der Ankunft brannte vor der Hütte bereits das Lagerfeuer. Ein reger Austausch und interessante Gespräche wurden von heisser Suppe und Getränke umrahmt. Schon bald hörte man durch die dunkle Nacht ein leises Glöcklein bimmeln. Wer war da wohl unterwegs?

mehr >